Unsere Mission

Begonnen haben wir 1989 als reiner Windenergieprojektierer. In einer Branche, die stetig gewachsen und damit auch zunehmend komplexer geworden ist, haben wir uns breit aufgestellt. Mit unseren Leistungen decken wir das gesamte Spektrum rund um das Thema Windenergie ab – und haben so einen wertschaffenden Kreislauf ins Leben gerufen, der uns einzigartig macht.

Als Familienunternehmen sind wir dennoch klein und beweglich und stets darauf bedacht, dass alle unsere Stärken auch getrennt voneinander Werte schaffen und Wachstum erzeugen. Zusammengenommen jedoch bewegen sie Großes – und sind unserem Markt dabei nicht selten einen Schritt voraus.

Nachhaltigkeit, Solidität, Sicherheit – ENOVA schafft Werte. Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für unsere Anleger. Auch hier steht ENOVA für Zuverlässigkeit: Die Qualität der Planung spiegelt sich für die Investoren eins zu eins im Gewinn wider.

Der Vision unseres Gründers folgend, ist uns kein Ziel zu groß, wenn es um die nachhaltige Nutzung regenerativer Energien geht. Darum haben wir keine Angst vor neuen Wegen. Der große Schritt vom Land aufs Wasser ist der beste Beweis dafür: der Offshore Windpark RIFFGAT, den wir gemeinsam mit der EWE AG umsetzen konnten, unsere schönste Referenz.